TV-Bericht über Impfaktion in Holweide

Die Impfaktion auf dem Platz an der Piccoloministraße hat es bis ins ARD Morgenmagazin geschafft. Die Aktion fand vor den Räumen der Gemeinwesenarbeit und dem Verein FEE e.V. stattt. Bewohner*innen und Akteure aus dem Stadtteil kamen zu Wort. Insgesamt war die Aktion für die sehr kurzfristige Ankündigung und die Ferienzeit gut besucht. Die Impfaktion der Stadt Köln wurde von den Stadtteilmüttern im Stadtbezirk Mülheim durch Mobilisierung, Formularhilfen und Sprachmittlung unterstützt. Wir bedanken uns herzlich für diese sehr wichtige Unterstützung.

Stadteilmutter Ismet im Gespräch mit Passant*innen bei der Impfaktion am vergangenen Donnerstag auf dem Platz an der Piccoloministraße.

Der Link zum Fernsehbericht: https://www.daserste.de/information/politik-weltgeschehen/morgenmagazin/videos/MOMA-Reporter-neue-Impfoffensive-100.html

Der Link zu den Stadtteilmüttern Mülheim: http://www.csh-koeln.de/einrichtung/muelheimer-stadtteilmuetter/