Das Seniorennetzwerk Holweide stellt sich vor!

Bei uns kann man etwas für sich tun, etwas für andere tun oder etwas mit anderen tun. Das ist das Motto des Seniorennetzwerks Holweide.

Wir wollen, dass die Bürgerinnen und Bürger an gemeinschaftlichen Unternehmungen teilnehmen, nette Leute kennen lernen, neue Freunde finden und sich in der Gemeinschaft wohlfühlen.

Das Seniorennetzwerk Holweide wurde 2006 auf Initiative der Stadt Köln gegründet, es besteht somit im Mai 2021 beachtliche 15 Jahre.

Das Seniorennetzwerk wird als Verein geführt, dem zur Zeit ein ehrenamtlicher Vorstand von drei Personen vorsteht. Aus anfänglich 48 wurden mittlerweile 106 Mitglieder im Alter zwischen 60 bis 96 Jahren. Sinn des Netzwerkes ist es, ältere Mitbürger aus der Isolation heraus zu führen.

In einem angemieteten Cafe können die Senioren sich bei Kaffee und Kuchen kennenlernen, mit einander reden, sich an Gesellschaftsspielen beteiligen. Außerdem sind Spaziergänge, kreative Basteltätigkeiten, gemeinsames Frühstück nur ein Teil der Aktivitäten welche vom Vorstand im Seniorennetzwerk organisiert werden. Angebote in Gedächtnistraining sowie Informationen für Diabetiker werden ebenfalls angeboten.

Einer der  Höhepunkte des Jahres ist die gemeinsame Weihnachtsfeier und die organisierte Bustour für die Senioren, auf die sich insbesondere alleinstehende Senioren besonders freuen.

Wir hoffen dass das Seniorennetzwerk weiterhin so gut angenommen wird und noch lange Bestand hat. Jedoch auch das Seniorennetzwerk benötigt Verstärkung.

Wir suchen Personen die sich aktiv als Helfer oder auch als Vorstand im Seniorennetzwerk einbringen.

Bei Interesse einfach mal montags zwischen 14 und 17:00 Uhr auf einen Kaffee vorbeikommen und sich informieren.

Ulrich Kirfel (Sprecher des Seniorennetzwerks Holweide)

SeniorenNetzwerk Holweide e.V. Bergisch Gladbacher Str.499, 51067 Köln, Tel: 0221-691458 www.seniorennetzwerk-holweide.de