Sozialraum Holweide – Koordinationsstelle der Stadt Köln eingerichtet

Guten Tag – Ich bin neu in Holweide.

Mein Name ist Claudia Greven-Thürmer, ich bin Sozialarbeiterin und seit dem 1. März  als Sozialraumkoordinatorin für die Stadtteile Buchheim und Holweide zuständig.

Die Sozialraumkoordination ist Teil des städtischen Programms  „Lebenswerte Veedel – Bürger- und Sozialraumorientierung in Köln“, das die Lebensbedingungen und Teilhabechancen für die Bewohnerinnen und Bewohner ausgewählter Stadtteile verbessern möchte.

Ich arbeite schon  seit dem Start des Programms in 2006 als Sozialraumkoordinatorin, insbesondere in Buchheim und Buchforst. In enger Abstimmung und im stetigen Austausch mit den im Stadtteil aktiven Menschen und Institutionen wurden  hier viele  Angebote und Hilfen gemeinsam entwickelt und realisiert.

In  diesem Jahr  wird die Kontaktaufnahme zu den unterschiedlichen Institutionen und Vereine in Holweide im Vordergrund stehen. Sicher werde ich dadurch schnell erfahren, wo vielleicht schnell und unbürokratisch gute Projektideen umgesetzt werden können.

Kontakt:

E-mail:  claudia.greven-thuermer@gmx.de

c/o Buchheimer Selbsthilfe e.V., Dellbrücker Str. 17, 51067 Köln